LR pixel

Referenzschreiben:

Westdeutsche Dochtfabrik GmbH & Co

„…die Westdeutsche Dochtfabrik GmbH & Co. KG hat eine umfangreiche Kundschaft in der ganzen Welt. Der pünktliche und zuverlässige Transport unserer Produkte hat für unsere Kunden eine sehr hohe Bedeutung. Leider sind Transporte auch immer mit Kosten verbunden, die die eigene Wettbewerbsposition belasten. Wir sind Experten für Dochte und andere technische Geflechte.

Die Kenntnis der Transportbranche und der Vergleich von Transportkonditionen gehört nicht zu unseren Kernkompetenzen. Daher haben wir uns nach einem starken Partner umgesehen, der uns in dieser Hinsicht unterstützt und unsere Wettbewerbsfähigkeit auch für die Zukunft sichert. Unser beratender Partner FRACHTRASCH hat uns mit seinem Serviceangebot überzeugt. Wir haben FRACHTRASCH zum 1. Juli 2019 mit einer umfassenden Frachtenprüfung und Verkehrsberatung beauftragt. Zielsetzung war neben der Reduzierung der Preise in unserer Transport-Logistik und der damit einhergehenden Optimierung des Preis-Leistungs-Verhältnisses, die Kontrolle der Richtigkeit eben dieser Kosten.

Nach der bisher fast zweijährigen Zusammenarbeit können wir feststellen, dass die erreichten Erfolge die Zielsetzung übertroffen haben. So konnten Erfolge an Kostenreduzierungen und Rückerstattungen generiert werden, die sich im hohen fünfstelligen Bereich bewegen. Die Erstanalyse von FRACHTRASCH erfolgte 10 Wochen nach Beginn unserer Partnerschaft. Dort wurde das Konzept für die Optimierung unserer Transport-Logistik dargestellt. Eine Ausschreibung unterstützte uns bei dem Erreichen der Optimierungspotenziale. Nach den Verhandlungen mit Bestands- und Alternativdienstleistern entschieden wir uns im Bereich der Land- und KEP-Frachten für einen Wechsel unserer Dienstleister.

Gerne empfehlen wir FRACHTRASCH weiter und nutzen den entstandenen Wettbewerbsvorteil durch geringere Logistik-Kosten…“

Schwerpunkt der Beratung:

Callback Service – Sie haben Fragen?

Datenschutz