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Digitalisierung Logistik- und Unternehmens-Steuerung.

PRÜFUNG. BERATUNG. DIGITALE KOMPETENZ.

Digitalisierung aller logistischen Abrechnungsprozesse

Die heutige globalisierte Welt ist ohne Digitalisierung nicht mehr denkbar. Sie verändert die logistischen Prozesse grundlegend und stellt Unternehmen vor neue Herausforderungen. Digitalisierung bietet allerdings auch ein großes Potenzial. Für Sie bringen unsere Spezialisten Klarheit, Übersicht und Sicherheit in Ihre unterschiedlichsten Datenquellen von Dienstleistern, Plattformen und Digital-Start-ups und helfen Ihnen Logistikkosten und -prozesse zu optimieren. Alle Ihre logistischen Abrechnungsprozesse bis hin zur Kontierung in die Finanzbuchhaltung werden so voll automatisiert.

Alle relevanten Kennzahlen für Ihre gesamte Logistik- und Unternehmens-Steuerung arbeiten wir aus unterschiedlichsten Quellen heraus. Das geschieht flexibel, interaktiv und schnell. Für Ihre Wettbewerbsfähigkeit sind innovative Konzepte unverzichtbar. Nur eine konsequente Digitalisierung aller Abrechnungs- und Prüfungsprozesse macht Ihr Unternehmen heute zukunftsfähig. Dazu zählt beispielsweise die voll-digitale Überwachung der Frachtabrechnungen inklusive aller denkbaren Nebenkosten. Und das bei allen infrage kommenden Verkehrsträgern. Durch eine nachhaltige Digitalisierung werden Potenziale und Fehler in den Frachtkosten sofort sichtbar.

Bei unserer Arbeit kommt die digitale Intelligenz in Kombination mit über 100 Jahren Erfahrung in den Bereichen Revision und Benchmark zum Einsatz. Für unsere Mandanten konfigurieren wir ein umfangreiches KPI-Dashboard, welches sie interaktiv steuern können. Statische Reports waren gestern. Heute bleiben Unternehmen wie Sie mit einer durchdachten Digitalisierung auch in der Zukunft wettbewerbsfähig.

Fallbeispiel:

 

Situation

Sie haben die Aufgabe, ein Transportkostenoptimierungs-Projekt durchzuführen. Bei der Schaffung der Datenbasis stellen sich gleich mehrere Herausforderungen. Sie organisieren sich die Daten aus verschiedensten Quellen und stellen fest, dass diese entweder unvollständig oder aber mühsam zu erheben sind. Es gibt keine einheitlichen Formate, unterschiedlichste Rechnungslayouts, die Tiefe der Information ist nicht gegeben. Es beginnt ein Prozess der Datenerhebung, für den eigentlich sehr wenig Zeit im Tagesgeschäft bereitsteht. Die teils manuellen Erhebungen erweitern das notwendige Zeitbudget noch zusätzlich. Aber: Es ist notwendig, denn gute Daten sind die Basis für Transparenz und damit Erfolg jeder Maßnahme. Was bleibt? Projekt aufschieben? Da gibt es bessere Alternativen….

Es gibt Mittel und Wege:

Wir unterstützen Sie dabei, dauerhaft Ihre Transportdaten digital verfügbar zu haben. Unabhängig davon, ob Ihre Buchhaltung weiterhin auf analoge Rechnungsformate besteht. Auch bei unterschiedlichen Formaten oder Layouts bringen wir die Transportdaten auf ein einheitliches Niveau und erreichen so eine maximale Transparenz. Der unerlässliche erste Schritt, der noch vor der Bewertung von Strukturen und Kosten steht – die Basis unserer Tätigkeit in all unseren Mandaten.

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Frachtarten

KUNDENBEISPIEL:

 

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