LR pixel
logo sahlberg

Referenzschreiben:

Sahlberg

6-stellige Einsparungen unter herausfordernden Bedingungen

SAHLBERG, ein Unternehmen der HABERKORN Gruppe, liefert mehr als Produkte. Wir liefern Lösungen. Und dies seit mehr als 100 Jahren. Als Partner für Industrie und Handwerk versorgen wir Unternehmen mit Gummi- und Kunststofferzeugnissen für die Erstausrüstung und Instandhaltung. Darüber hinaus liefern wir ein umfangreiches Sortiment an Maschinenelementen sowie Arbeitsschutz- und Sicherheitsprodukte. Serienteile werden selbst hergestellt und individuelle Bauteile für den Maschinen-, Apparate- und Gerätebau entwickelt. Damit Ihre Versorgung reibungslos klappt, werden den Kunden maßgeschneiderte Versorgungslösungen zur Verfügung gestellt. Vom Beschaffungsmanagement bis zum eProcurement.

Eine bedeutsame Rolle kommt bei dieser Aufgabe einer funktionierenden Logistik zu. Von zentraler Bedeutung ist es daher, leistungsfähige Partner an der Seite zu haben. Ein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis ist für uns dabei ebenfalls von Bedeutung. Um dieses sicherzustellen, haben wir uns vor gut einem Jahr erneut dazu entschieden, mit kompetenter Unterstützung von FRACHTRASCH den Bereich Stückgut-Transporte nachhaltig zu optimieren.

Im Rahmen der gemeinsamen Aktivitäten wurden unsere Vorstellungen einer professionell aufbereiteten Ausschreibung der Stückgutverkehre vollumfänglich umgesetzt. So konnte durch die Konzentration von Dienstleistern und die Auswahl leistungsfähigerer Partner eine deutlich verbesserte Anbindung / Performance realisiert werden. Dies nicht zuletzt trotz besonderer Anforderung an Transport und Abrechnungen, z. B. von Langgut-Transporten sowie einer herausfordernden Marktlage.

Wie wir bereits in der Vergangenheit überaus positiv erfahren haben, konnten die beiden vorab definierten Ziele

– Transportkostenreduzierung
– Arbeitsentlastung

vollständig erreicht werden. Schlussendlich ergeben sich durch diese Maßnahme Einsparungen von rund 100.000 Euro p.a. und dies jederzeit zielorientiert in einem zu 100% digitalen Prozess. Die Kommunikation war in jeder Stufe des Prozesses hervorragend. Besonders beeindruckt hat uns die Detailtiefe der Arbeit, die diese Ergebnisse möglich macht.

Aus diesen Gründen können wir die Leistungen von FRACHTRASCH zum einen weiteren Interessenten weiterempfehlen, und zum anderen ist ein Einsatz für zukünftige Aufgaben auch für uns sehr wahrscheinlich.

referenzschreiben sahlberg

Schwerpunkt der Beratung:

Callback Service – Sie haben Fragen?

Datenschutz

13 + 7 =