Referenzschreiben:

Legamaster

„…Legamaster ist der auf visuelle Kommunikation spezialisierte Geschäftsbereich der edding AG. In über 60 Jahren erfolgreicher Tätigkeit hat Legamaster sein Angebot stets aktiv an die neuesten Trends und Entwicklungen in der Kommunikationstechnik angepasst. Als Hersteller mit einer langjährigen Firmentradition verfügen wir über Fertigungswerke in Europa, die in der Lage sind, rasch und präzise auf aktuelle Marktanforderungen zu reagieren.

In den letzten Jahren haben sich unsere Handelspartner immer öfter für eine Direktlieferung zum Endkunden entschieden. Dieses Dropshipment führte aber bei uns dazu, dass wir unsere Logistik- und speziell die Frachtkosten nahezu explodiert sind.

Neben einer Anpassung unserer Versandbedingungen und dem weitergeben eines Teils der Kosten an unsere Handelspartner haben wir auch unsere bestehenden Lieferketten und Frachtpartner hinterfragt. Schnell wurde klar, dass wir nicht ausreichend Kompetenz in der Beurteilung des Frachtmarktes und der möglichen Dienstleister haben. Aus diesem Grund haben wir uns externe beratende Unterstützung gesucht. Unsere Wahl fiel auf Frachtrasch, da wir hier glaubhaft die beste Expertise wahrgenommen haben.

In unserem gemeinsamen Projekt konnten wir mit Frachtrasch uns deutlich professioneller In den Verhandlungen mit bestehenden Frachtpartnern aufstellen und in einer Ausschreibung auch neue Dienstleister besser beurteilen. Zusammen mit Frachtrasch haben wir erhebliche Verbesserungen auf der Kosten- und auf der Qualitätsseite erzielt.

Dabei lag der Hauptbeitrag von Frachtrasch in der Analyse der Ausgangssituation, der Durchführung von Verhandlungen und der professionellen Beurteilung der Angebote. Am Ende haben wir sowohl bestehende Dienstleister als auch neue Frachtführer bei verbesserten Bedingungen unter Vertrag…“

Callback Service - Sie haben Fragen?

Datenschutz

12 + 10 =