LR pixel
logo jaegermeister

Referenzschreiben:

Mast Jägermeister SE

Kompetente Beratung – komplett überzeugend – ein echter Mehrwert

Der weltbekannte Kräuterlikör Jägermeister ist in 150 Ländern der Welt zu Hause – doch beheimatet ist er im niedersächsischen Wolfenbüttel. Nur hier wird Jägermeister von der Mast-Jägermeister SE hergestellt und vertrieben. Der weltweit erfolgreichste Kräuterlikör basiert seit über 80 Jahren auf einer geheimnisvollen Rezeptur aus 56 verschiedenen Kräutern, Blüten und Wurzeln. Wie ein roter Faden zieht sich dabei die perfekte Balance zwischen Tradition und Innovation, Festhalten an starken Werten und dem Mut, neue Wege zu gehen, durch die Jahrzehnte.

Die stark international geprägte Ausrichtung erfordert insbesondere eine stabile und leistungsfähige Logistik. Um jederzeit über Markt- und Kostenentwicklungen informiert zu sein, sind für unser Unternehmen Benchmarks und Strukturanalysen unerlässlich.

Was liegt da näher, als für diese Aufgaben professionellen Support eines Spezialisten wie FRACHTRASCH einzubinden?

Gerade die beschriebenen Werte und die Tatsache, dass beide Unternehmen als führende „Marke“ Ihrer Branche gelten, war für diese Entscheidung mit maßgebend. In sehr kurzer Zeit hat das Experten-Team von FRACHTRASCH den Beweis ihres Fachwissens angetreten und uns in vielen transportlogistischen Fragestellungen kompetent und neutral beraten.

Die nach dem Kick-Off-Meeting in Q4/2021 präsentierte Detail-Analyse unserer Transportdaten lieferte uns eine maximale Transparenz und daraus resultierende Benchmarks im europäischen Landfrachtbereich. Besonders beeindruckend ist hier das FRACHTRASCH-Fachwissen und die Ergebnisdarstellung in professionellen KPI-Dashboards.

So wurden neben einer kontinentalen Betrachtung u. a. auch sukzessive Bewertungen in folgenden Segmenten durchgeführt:

  • –  Frankaturen (Kostenverteilung bis / ab Grenze)

  • –  Dieselzuschlagsvereinbarungen

  • –  Speditionsverträge im Hinblick auf eine ideale Bonus-Malus-Regelung

    Die erbrachten Leistungen von FRACHTRASCH haben uns sehr überzeugt, so dass wir uns dazu entschlossen haben, auch weiterführende Aufgabenstellungen gemeinsam und partnerschaftlich miteinander abzuwickeln.

Jaegermeister Referenzschreiben Frachtrasch

SCHWERPUNKT DER BERATUNG:

 

Callback Service – Sie haben Fragen?

Datenschutz

11 + 8 =