Referenzschreiben:

Helestra Leuchten GmbH

„…wir, die Helestra Leuchten GmbH mit Sitz in Leppersdorf bei Dresden, stellen Leuchten her, die Häuser und Wohnungen in ganz Europa beleuchten. In unserem modernen Logistikzentrum halten wir den größten Teil unserer Produkte bereit. Dadurch sind über 90% der Bestellungen innerhalb von 24 Stunden auf dem Weg zum Kunden.

Um dies möglich zu machen ist eine optimal funktionierende Logistik mit vertrauten Partnern zu guten Preisen nötig. Da unsere Logistik optimal funktioniert, haben wir uns im Mai 2019 dazu entschieden, unsere Kosten auf den Prüfstand zu stellen. Damit das Kostengefüge in einem einwandfreien Verhältnis zur Logistik steht, haben wir erneut die Firma Frachtrasch beauftragt, uns mit ihrem Marktwissen zu unterstützen.

Frachtrasch hat bei unseren etablierten Transport-Logistikdienstleistern eine Ratio-Potenzial von fast 10% unserer jährlichen Belastung festgestellt und konnte dies binnen vier Monaten, durch neu vereinbarte Frachtofferten, umsetzen.

Nach dem Initialmeeting im Juni 2019 hat Frachtrasch eine SOLL-Konzeption erstellt und parallel dazu ein Tendermanagement durchgeführt. Im Anschluss der Angebotseingänge hat Frachtrasch diese preislich sowie qualitativ dem Status Quo gegenübergestellt. Dabei haben wir gemeinsam festgestellt, dass nur eine weiterführende Zusammenarbeit mit den Bestandsdienstleistern in Frage kommt. In Folge dessen haben wir, mit proaktivem Support von Frachtrasch, Verhandlungen mit diesen geführt, wodurch die o.g. Savings verwirklicht werden konnten. Dass die neuen Vereinbarungen auch geltend gemacht werden, haben wir durch die nachgelagerte Frachtrechnungsprüfung ebenfalls garantiert.

Besonders hervorheben möchten wir die harmonische Geschäftsbeziehung, die sich u.a. durch diverse vor-Ort Besuche bei uns in Leppersdorf kennzeichnet.

Ihre Tätigkeit können wir jederzeit jedermann weiterempfehlen…“

Schwerpunkt der Beratung:

Callback Service - Sie haben Fragen?

Datenschutz

2 + 14 =