LR pixel
231128 Frachtrasch NeueLogos 0006 flaig+hummel

Referenzschreiben:

flaig + hommel

Kosteneinsparungen durch Prozess- und Konditionsoptimierung

 

Die Flaig + Hommel GmbH www.flaig-hommel.de  ist ein innovatives Traditionsunternehmen im Bereich der Kaltmassivumformung mit dem Schwerpunkt Verbindungstechnik. Neben komplexen Kaltfließpressteilen werden am Hauptsitz in Aldingen Muttern, Verschlussschrauben und Zerspanungsteile hergestellt. Die patentierte FS-Ganzstahl-Sicherungsmutter und die Sicherungsschraube Variolock wurden speziell für extreme Anwendungen hinsichtlich Wiederverwendbarkeit und Vibration entwickelt.

Ausländische Tochterfirmen sowie ein Joint Venture mit einem führenden Mutternhersteller Taiwans machen die internationale Ausrichtung des Unternehmens deutlich. Die Kunden kommen aus der Automobilbranche und der Bahnindustrie sowie aus dem Windenergiebereich und dem klassischen Maschinenbau.

UNSER ZIEL IST HÖCHSTE QUALITÄT. UNSER WEG DIE STÄNDIGE VERBESSERUNG.

Zur Erreichung dieses Ziels und unserer Ansprüche ist eine leistungsfähige Logistik essentiell. Um diese kostenoptimal aufzustellen, haben wir uns vor nunmehr 18 Jahren dazu entschieden, mit Frachtrasch eine absolute Fachexpertise im Bereich Frachtkosten hinzuziehen. Auch nach so vielen Jahren der Zusammenarbeit können immer wiederkehrend Verbesserungspotenziale identifiziert und zu Kosteneinsparungen umgesetzt werden. Durch z. B.  eine zielgerichtete Ausschreibung im Bereich der nationalen Landverkehre wurde eine Dienstleister-Konzentration umgesetzt und es konnte eine Konditionsverbesserung bei unserem Bestandsdienstleister erreicht werden.

Besonders beeindruckend ist der von Frachtrasch stets praktizierte „Blick über den Tellerrand“. So können – über die reine Konditionsbewertung hinaus – Verbesserungen erreicht werden. Hierbei rücken Betrachtungen in den Fokus, die sich mit der Optimierung der Prozesse befassen. So konnten durch Servicelevel-Optimierung (Reduzierung nicht notwendiger Zeitzustellungen) und Lieferfrequenz-Reduzierung /-Optimierung bei zwei wichtigen Kunden erhebliche Kosteneinsparungen generiert werden.

Durch die Kombination aus Erfahrung, Marktkenntnis und der tiefgründigen Bewertung der Frachtkosten und ihrer Einflussfaktoren können nachhaltig wirkende Kosteneinsparungen realisiert werden.

All diese Ergebnisse und die immer zielorientierte, schnelle Kommunikation bestätigen die Leistungsfähigkeit und die vor vielen Jahren getroffene Entscheidung für die externe Unterstützung. Wir können unseren Partner Frachtrasch jederzeit weiterempfehlen und freuen uns auf die Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit.

Flaig+Hommel

Callback Service – Sie haben Fragen?

Datenschutz