LR pixel
duhome logo 1

Referenzschreiben:

DuHome GmbH

Transportlieferkette transparent, kosten- und qualitätsoptimiert

Sehr geehrte Damen und Herren,
wir, die Duhome GmbH ein Produzent und Händler für Möbel, im eCommerce Sektor setzen auf höchste Kundenzufriedenheit. Neben der Qualität unserer Produkte ist uns die schnelle Lieferfähigkeit und reibungslose Belieferung unserer Kunden ein Bedürfnis.

Für die Sicherstellung unseres Qualitätsanspruches und des optimalen Kostengefüges in der Transportlieferkette haben wir die Firma Frachtrasch mit einer permanenten Transportkosten-Analyse und Prüfung beauftragt.
In einem ersten persönlichen Kick-Off Gespräch in Flörsheim bei dem sich ein Bild von der IST-Situation gemacht wurde, hat Frachtrasch die spezifischen Anforderungen unseres Hauses in den Bereichen KEP, Land- und Luftfrachten aufgenommen. Insbesondere die Anforderungen an KEP-Dienstleister im Hinblick auf nicht bandfähige Produkte sind hier speziell zu erwähnen. Im Nachgang wurden die Ergebnisse zusammengefasst, in Kennzahlen detailliert aufbereitet und zur Verfügung gestellt.

In einer anschließenden Videokonferenz sind die erarbeiteten Ergebnisse detailliert und fundiert dargestellt sowie die gemeinsame Umsetzung des Ratiopotentials besprochen worden. Mehrfache Vor-Ort Gespräche und regelmäßige Webcalls runden das Bild einer durchweg guten Kommunikationsschiene mit allen Fachabteilungen ab.
Die aufgezeigten Ergebnisverbesserungen sind durch Frachtrasch kurzfristig – ohne Qualitätsverluste – erfolgreich umgesetzt worden.
Durch eine Neustrukturierung unserer KEP Transportdienstleistungen konnte ein Einsparpotential von einem sechsstelligen Euro Bereich erzielt werden. Die Verlagerung weiterer Transportverkehre führte zu einer zusätzlichen Kostenersparnis.
Besonders hervorzuheben ist die durchgängige sehr gute Beratung in der aktuell schwierigen Phase der Seefracht Importe.
Ein quartalsweise durchgeführtes Rechnungscontrolling durch Frachtrasch gibt uns die stetige Sicherheit einer marktgerechten Preistransparenz unserer Frachtkosten.

Aufgrund der guten und effektiven Zusammenarbeit und der damit für uns verbundenen Arbeitsentlastung sowie des ausgewiesenen Know-hows seitens Frachtrasch, können wir eine Zusammenarbeit mit Frachtrasch nur empfehlen, da wir in erheblicher Weise nachhaltig davon profitieren.

duhome referenzschreiben

SCHWERPUNKT DER BERATUNG:

Callback Service - Sie haben Fragen?

Datenschutz

8 + 12 =