LR pixel
atlantic logo

Referenzschreiben:

Atlantic GmbH

ATLANTIC in Bonn gehört weltweit zu den wichtigsten Herstellern von gebundenen Schleifmitteln. Als erfahrener Spezialist entwickelt ATLANTIC branchenübergreifende Schleifkonzepte, die weltweit zum Einsatz kommen. ATLANTIC überzeugt dabei international durch Flexibilität und Individualität. Dabei greift das Unternehmen auf ein Know-how zurück, das bis in den Ursprung der Schleifmittelindustrie zurückreicht.

Ein sehr hohes Know-how im Bereich der Transport-Logistik können wir unserem Berater FRACHTRASCH international bescheinigen. Durch die Zusammenarbeit konnten wir im Land- und KEP-Segment etwa 10 % unserer jährlichen Frachtkosten einsparen – obwohl wir bereits kurz vorher eigenständig Preisrunden mit Transport-Dienstleistern durchgeführt haben.

Nach dem gemeinsam durchgeführten Kick Off-Gespräch zum Beginn der Zusammenarbeit bei uns in Bonn, erhielten wir bereits nach zwei Monaten die Erstanalyse, die umgehend miteinander besprochen wurde. Im Anschluss daran erfolgte ein durch FRACHTRASCH durchgeführtes Tendermanagement inklusive Auswertung, Ranking und gemeinsamen Verhandlungen. Daraus resultierte eine Verbesserung der Performance durch einen Wechsel der Dienstleister im KEP-Bereich. Dies war die vollkommen richtige Entscheidung, da wir mit dem Bestandsdienstleister unzufrieden waren und seitdem zusätzlich Preisvorteile genießen.

Neben den Vorteilen bei unseren externen Dienstleistern, haben wir durch die von FRACHTRASCH durchgeführte Frachtrechnungsprüfung eine enorme Arbeitsentlastung. Ein regelmäßiger Austausch mit dem Projektleiter und -team sowie Support bei tariflichen Fragen runden das Ganze weiter ab. Alles in allem empfinden wir die Partnerschaft als überaus angenehm.

Wir empfehlen FRACHTRASCH gerne anderen Interessen weiter.

atlantic referenzschreiben

SCHWERPUNKT DER BERATUNG:/h3>

Callback Service - Sie haben Fragen?

Datenschutz

4 + 11 =